× Postet eure News!

Topic-icon Gut Ding will Weile haben: Gespräch mit Harlan Brumm ("Global Technical Lead")

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #568

Liebe RUG!

Heute war es endlich so weit: Wir haben in der Autodesk Zentrale in München zusammen mit Jochen Tanger die Wishlist mit Harlan Brumm durchgesprochen. Die Übergabe erfolgte bereits im Herbst, nachdem auf beiden Seiten die Termine etwas eng waren, haben wir das Treffen nun im neuen Jahr durchgeführt.

Harlan kannte die Punkte also schon vorher und war über die meisten Wünsche nicht wirklich überrrascht, obwohl wir durchaus viele Details nochmal genau beleuchtet haben.

Die Gute Nachricht dabei: Fast die ganze Top Ten ist bei Autodesk mehr oder weniger so schon auf der Agenda, die Punkte sind bekannt und nicht nur von der RUG DACH Seite her ;-). Das heißt für uns konkret: Es wird dran gearbeitet!

Die Schlechte Nachricht ist dann auch, dass nicht zu erwarten steht, dass sich schon zur Version 2017 sehr viel bewegen wird - Gut Ding will eben Weile haben....

Immerhin: Bei einigen Punkten (wie z. B. dem PDF Import/Export) mussten wir letztes Jahr noch kräftig argumentieren, hier war das Verständnis, warum die Funktion benötigt wird und warums sie sinnvoll ist schon wesentlich vorangeschritten! Grundsätzlich positiv für uns User ist auch, dass die Punkte eben auch von anderen Gruppen ähnlich angeführt werden, da somit zu erwarten steht, dass von Seiten des Entwicklers der Druck wächst, entsprechnd zu reagieren. Wie und was konkret umgesetzt werden kann und vor allem wann genau, darüber wird wie gewohnt nichts verlautbart. Das stand aber auch nicht zu erwarten, vielmehr steht hier der Kontakt zu den Personen auf beiden(!) Seiten im Vordergrund und wir haben durchaus eine gewisse Grundtendenz erkannt, dass Autodesk den Kontakt zu den einzelnen Gruppen wieder vermehrt sucht und schätzt!

So dankte Harlan Brumm am Ende des Gespräches dann auch ausdrücklich allen  Votern und Wünschern für den Einsatz den ihr gebracht habt!!!

Und da ja bekanntlich nach dem Spiel vor dem Spiel ist, werden wir als nächstes wieder am nächsten Vorvoting basteln und euch natürlich dann wieder auf dem Laufenden halten!

Beste Grüße

Euer RUG Dach Team!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden