Topic-icon Gaube

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #369

Guten Abend,
ich habe heute folgende Mail im Revit Forum gepostet:
Hallo,
in der Library gibt es ja ein Dachflächenfenster hätte (heißen müssen Gaube) als Pultdach. Ich sehe, daß in dieser Familie die Wandelemente unter ID-Daten als Unterkategorie Gaube-Wand ausgewiesen sind. Es müssen ja auch Wände sein weil man sonst kein Fenster anbinden kann. Nun kann man auch nicht einfach eine Wand in die Fmilie laden. Also ich wüsste gerne wie man das mit den Unterkategorien hinkriegt.
Leider ist mein englisch ziemlich mager. Das hat dann halt zur Folge, daß ich das Video welches der Revit-Forumsteilnehmer angefügt hat, nicht wirklich verstehe. Die Gaube aus der Library hat mich überzeugt, daß ich gerne eigene Gauben erzeuge. Ich habe das dann versucht über M_Allgemeines Modell.rft hinzukriegen. (Wenn es klappt, hänge ich die Datei an) Mein Versuch hat natürlich einige Mängel.
1. Fenster lassen sich nur mit Trick 17 in der Projektdatei einfügen
2. um diese Familie in das Dach der Projektdatei einzufügen muß man in dieser Datei die entsprechenden Ausschnitte machen,
3. Was findet Ihr noch für Probleme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden