Topic-icon SIA - Schweizer Industire Normen (SIA 400)

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #935

Hallo zusammen,

Leider vermisse ich in den bisher diskutierten Themen, den Blick aus der Schweiz.
In keiner Familie wird der Schweizer Zeichenstandart berücksichtigt.
Das erste Ziel könnte, das Einarbeiten der SIA 400 - Planarbeiten im Hochbau, sein.

Ohne die Grundlage können und werden die Familien in der Schweiz nicht genutzt werden.

Gruss

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von aeskimo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #952

Servus,

stimmt, die Beteiligung aus der Schweiz ist recht überschaubar... mehr input wäre sehr willkommen bei uns!

Deine Aussage ist sehr pauschal. In keiner Familie, etc... Zuerst meine ich, dass die SIA400 in weiten Teilen mit der Önorm und DIN übereinstimmen wird und nur in bestimmten Teilen sich unterscheidet, ich weiß konkret eigentlich nur von Schraffurdefinitionen, die leicht unterschiedlich sind zu den biedne anderen Ländern, bin ja aber kein SIA Spezialist und lasse mich gerne über die weiterne Punkte belehren. In den Familien wirds sichs wahrscheinlich eh nicht abspielen sondern zum Großteil werdens Definitionen sein im Template.
Beim Content-Projekt hatten wir shcon einige Betatester aus der schweiz mit dabei, da sind entsprechende Punkte eingeflossen, im Grunde sinds aber auch da nur relativ geringe Unterschiede gewesen.
Hast Du konkret Punkte, die derzeit falsch sind? Bitte gerne hier posten, dann können wir das gerne weiter verfolgen!

Viele Grüße

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden