Topic-icon RFID für Möblierung

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #794

Jedes Möbel sollte wissen in welchem Raum es sich befindet! Somit könnte beispielsweise die Raumliste wissen wie viele Stühle (Belegung) in dem jeweiligen Raum sich befinden! Oder Die Stellplätze einer Tiefgarage werden im Raumstempel angezeigt damit man immer die aktuelle Anzahl im Plan hat! Das Funktioniert zwar jetzt schon aber sehr unkomfortabel über Gemeinsam genutzte Parameter und Eingebettete Bauteillisten...  und somit für Normale Bearbeiter schwer zu erstellen! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #824

Hi, kannst du das Problem genauer beschreiben? Gerade Möbel sind durch den Einfügepunkt den Räumen eigentlich sehr gut zugeordnet. Der Einfügepunkt muss natürlich auch im Raum sein - das setze ich jetzt mal vorraus.

Gruss aus Würzburg, k-Bim.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #837

Das mit der Bauteilliste meine ich auch, dass es schon geht. Mit dem Feld "aus Raum" in der Bauteilliste erfolgt eine Zuordnung der Möbel in die jeweiligen Räume.

DAs mit den Stellplätzen ist denke ich so gemeint, dass in einem Raumbstempel die Anzahl der jeweiligen Familien zusammengezählt werden würde. Das geht derzeit nicht, auch nicht mit Content. Das ist eine Wishlist -Sache zur Verbesserung von Revit. Ich kann mir aber derzeit nicht vorstellen, wie das aussehen könnte. Ich müsste dann ja dem Raum mitteilen können, dass er bestimmte Elemente zusammenzählt. Das kann Revit nicht automatisch wissen, man müsste gewisse User-Eingaben ja machen. In dem Fall müsste ich dem Raum sagen, dass er mir alle Familien der Stellplätze summieren soll und dann diesenWert in die Beschriftung schreiben soll. Hat da jemand eine gute Idee wie das aussehen könnte???

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden