Topic-icon Generelle Überarbeitung der Treppen

  • holzmade
  • holzmades Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 4 Monate her #780

Wie bei jeder anderen 3D-Software, sind leider auch bei Revit ganz klar die Treppen ein Manko, um nicht zu sagen das Manko. Bei nahezu allen anderen "fehlenden" 3D-Objekten kann ich mir anderweitig helfen, bei den Treppen fällt mir das schwer(er). :o  Es muss doch irgendwie machbar sein, eine geometrisch korrekte Treppe inkl. Handlauf, Setzstufen, Auftritt und Co. modellieren zu können, die auch darstellungstechnisch was hermacht.

Wenn wir schon dabei sind. wäre ein Parameter nicht schlecht, der die Darstellung steuern kann, nicht schlecht, sprich Ansicht oder Schnittdarstellung. Denn es ist zwar möglich die Darstellung anzupassen, aber das Ergebnis dabei ist alles andere als befriedigend, leider. Gerade für eine Darstellung bis LPH 4 ist da noch viel Luft nach oben :-\

Von den Knick- und Schneidepunkten bei den Handläufen und Geländern möchte ich gar nicht erst anfangen  :-X

Damit würdet ihr mir wirklich einen RIESIGEN GEFALLEN tun, besten Dank.  ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #887

Da ergänze ich gleich noch den nächsten Wunsch: Treppenauflager für Fertigteiltreppen auch unten (oben gibt es ja, oder habe ich da etwas verpasst?), Anschluss Treppen an Geschossdecken.
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #903

Grüß euch!

Die Treppen sind schon ein sehr komplexes Thema und bestimmt noch nicht perfket!

--> Von der Seite "Content" her können wir da nichts machen, das ist Thema der Verbesserungen/wishlist, ich verschiebs mal dorthin.

Den Wunsch mit den Auflagern gibts schon --> forum.rug-dach.de/index.php?topic=167.msg287#msg287
Die gibts zwar schon, sind aber nicht einstellbar vom Auflagerbeginn her, muss daher verbessert werden. Bitte voten :-)!

Treppenfuss: Auch den Wunsch gibts schon: forum.rug-dach.de/index.php?topic=170.msg290#msg290
Schreibt gerne noch was dazu, falls nötig, anosnten fürs Voten vormerken :-)!

Zur Darstellung: Kannst du hier bitte mehr Input noch geben? Evtl. ein paar Bilder, wie das bei euch typischerweise aussehen sollte (als Anhang hier im Forum oder auch gerne per mail an mich).

Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden