Topic-icon Rauf und Runter

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #861

Hallo zusammen,

Es wäre schön, wenn es mal eine Rolltreppenfamilie gäbe, die sich wie eine Treppe verhält, d.h. wenn sie im Grundriss auf 1 m Höhe geschnitten wird, dann sollte man ungefähr 4 Stufen in der Draufsicht sehen können, und den darüberliegenden Rest nur in Umrissen gestrichelt...

Weiter wünsche ich mir eine einfache Aufzug-/Tür-Kombination, mit der sich sinnvoll arbeiten lässt: also ein Aufzugskorb (mit Türen vorne und hinten, ausschaltbar), der durch alle Etagen geht und somit nur einmal je Schacht vorhanden ist (der muss gar nicht an eine Wand gehostet sein). Und eine Schachttürfamilie, die dazu passt, und nur in solchen Etagen verwendet wird, wo der Aufzug tatsächlich anhalten soll... Das bedeutet also, dass Aufzug und Tür in unterschiedlichen - aber aufeinander abgestimmten -  Familien kommen, anstatt wie bisher in einer Familie.

Wäre doch gut, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #878

beid er Rolltreppe, müssen wir mal schauen, was wir da alles so hinbekommen mit den Bordmitteln, mal sehen. Sollte aber keine großen Schwierigkeiten bringen, allenfalls bei der gestrichelten Darstellung wird systembedingt ein paar Einschränkung geben.

Das mit den Aufzgsschächten würden wir genauso umsetzen, da wir auch der Meinung sind, dass die Türen und die Schächte getrennt zu betrachten sind. Schon allein der Auswertung halber...

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden