× Hier kommt alles rein, was an Content für MEP verbessert werden könnte!

Topic-icon Eine Durchgängige MEP Revit Familien Bibliothek

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1198

Seit 2013 hat Autodesk es nicht geschafft alle Rohrformteile für die angelegten Materialien zu erstellen.
Das anlegen fon Rohrzubehör wie Kessen etc. ist net aber wenn das Rohrsystem nicht einmal komplett ist muss man unnötig eigene Familien erstellen.

Fremder Content, den man kaufen kann, ist nur die Planung geeignet aber in vielen Projekten nicht erlaubt, da der Bauherr auf Grund der AGB´s nicht der Eigentümer ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1208

Hallo Holger,

auch hier würde ich Dich bitten, etwas genauer Dein anliegen auszuführen, da beim 2019er Content Paket genau aus diesem Grund schon ganze Rohrsysteme in den Sammeldateien angelegt wurden. Da passen nun Material (z. B. Kupfer bei Wasser, Stahl bei Heizung etc.) und auch typische Einbauteile sind integriert wei Bögen, Abzweige etc. Mit Copy/Paste kann man das ins Projekt kopieren und man hat alle typischen Routingeinstellungen erstmal hinterlegt. Das ganze gibts für Lüftung, Heizung und Sanitärleitungen.

Über das Feedback das ich zum Content gesammelt habe, habe sich schon noch ein Liste von konkreten Dingen, die gewünscht wurdem, siehe Anhang. Gerne kann diese Liste noch ergänzt werden, wenn jemandem noch was dazu einfällt!

Beste Grüße

Max

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1209

Hier noch der zweite Teil meiner Liste:



Max

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden