× Hier kommt alles rein, was an Content für MEP verbessert werden könnte!

Topic-icon Lüftungsgerät

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1052

Für die ersten Planungsschritte im Revit wäre es fein, wenn man für ein großes parametrisches Lüftungsgerät hat, weöches nicht aus den einzelnen Modulen zusammengebaut werden muss.
Hier wäre auch fein wenn es gleich die unterschiedlichen Geräte zur Auswahl gibt, mit Anschluß Stirnseite, Anschluß nach oben, Kreuzstromwärmetauscher,....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1063

So viel ich jetzt mit meinem beschränkten TGA Wissen mitbekommen habe, war das Gegenargument dazu, dass diese Geräte immer sehr individuell wären und daher nicht sinnvoll wären irgendwas voreinzustellen. Grundsätzlich könnte ich mir natürlich schon vorstellen, dass man sozusagen ein "generisches" Gerät kreiert, dass einfach nur mal ein Dummy ist. Das mit den Anschlüssen wüäre dann aber eher mühsam, bzw problematisch, sehe ich das recht? Wie sollte/könnte das aussehen? Schicke mir gerne dazu auch ein paar Beispiele, wenn du was zur Hand hast, dann kann ich da weiter nachhaken!

Viele Grüße

MAx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden